TERMINE & Aktuelles


Liebe Lichtbildzeit-Freunde,

 

bereits im März 2020 sollte das 9. LichtbildZeit – Festival stattfindet, mußte aber Corona bedingt ausfallen. Nun wird es endlich wieder weitergehen, wir werden im März 2023 wieder durchzustarten!

 

Haltet euch schon mal Freitag und Samstag, den 17. und 18. März 2023 frei. Fest entschlossen werden wir das Festival, in der bewährten Form, wieder aufleben lassen.

 

Am Nachmittag des 18. März 2023 findet innerhalb des 9. Mühlhäuser Festivals LichtBildZeit wieder der Wettbewerb der Kurzvorträge statt! Acht Referenten stellen sich mit einem 15 minütigem Vortrag dem Votum der Zuschauer. Einen ersten Eindruck auf spannende Beiträge von Nah und Fern geben die nachfolgenden Bilder! Mein Vortrag       EUPHORIA – Out of this world –

 project Lukpe Lawo“ entführt Euch in den Hohen Karakorum Pakistans.

 

https://www.lichtbildzeit.de/

 

 

 


Artikel und Bilder von der Vernissage im Thüringer Landtag zu Erfurt am 15.06.2022 mit der Landtagspräsidentin Birgit Keller und weiteren Gästen und Besuchern.

www.thueringer-landtag.de/landtag/ausstellungen/forum-hobbykunst-mit-ulrich-bressling-rothe/

 


Vernissage im Erfurter Landtag

Am Mittwoch, den 15.Juni 2022, findet um 15:30Uhr die Vernissage zur Fotoausstellung statt.

Der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter www.thueringer-landtag.de/landtag/ausstellungen/forum-hobbykunst-mit-ulrich-bressling-rothe.


Wanderziel für die Sommerwander-ung am  11.09.2021

Am Samstag, den 11.September 2021, lädt „Wanderleiter“ Ulrich Breßling-Rothe alle Interessierten Wanderfreunde recht herzlich zu seiner nächsten öffentlich geführten Wanderung unter dem Motto „Meistens kommt es doch anders als man denkt“ ein. Dabei geht es nicht zur alljährlichen Sommertour ins „benachbarte Ausland J“ nach Tschechien, Corona lässt grüßen. Das diesjährige Wandergebiet liegt im fränkischen Fichtelgebirge. Auf der ca. 20km langen Rundwanderung geht es unter anderen auf aussichtsreiche Berge, zu felsigen Blockfeldern und Granitsteinformationen. Es besteht die Möglichkeit auf der Tour in einer Hütte einzukehren. Die Strecke ist als mittelschwer einzuschätzen.

 

Es wird in Fahrgemeinschaften vom Capitol in Altenburg aus gestartet. Treffpunkt ist am 11.09.2021 um 7.30 Uhr zur Abfahrt. Für Nachfragen steht „Wanderleiter“ Ulrich Breßling-Rothe gern unter 01791415588 bereit!

 




Archiv


So schön war das Wetter im Herbst 2013!!


Bilder der Wanderung am 06.09.2014 nicht ins E§rzgebirge - Danke DB - sondern ins Ohretal!!